Über uns

29 Jahre gibt es den Verein MüZe in Muri-Gümligen schon. Auf Initiative von Alleinerziehenden wurde 1995 der Verein gegründet der heute ca. 170 Mitglieder zählt. Als Mitglied profitieren Sie von vielfältigen Vergünstigungen bei unseren Dienstleistungen.

38 Wochen im Jahr ist der TreffPunkt Müze offen und bietet seine vielfältigen Angebote an. In den Schulferien bleibt der TreffPunkt MüZe geschlossen, so dass unseren Mitarbeiterinnen ihre Kinder zuhause betreuen können.

31 Mitarbeiterinnen mit und ohne Migrationshintergrund arbeiten in kleinen Teilzeitpensen in den Bereichen Spielzimmer, Cafeteria, Secondhandladen, Sekretariat, Kommunikation und Kurse. Die Arbeit im MüZe ist ein soziales Engagement und fördert die kulturelle und soziale Integration .

879 Gratisstunden leisteten Mitarbeiterinnen, Mitglieder und Zugewandte im Jahr 2023 als freiwilliges Engagement. Diese Freiwilligen-Stunden leisten einen wesentlichen Beitrag an unsere Eigenfinanzierung von 50%. Im Leistungsvertrag mit Kirchgemeinde und Einwohnergemeinde ist die weitere Finanzierung geregelt.